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Benefits

Es erwarten Sie die Mitarbeit in einem herausfordernden internationalen Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes dynamisches Team, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins, eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (und spezieller Regelung zum Ansparen und Ausgleichen),

ein attraktives, sehr gutes Vergütungspaket, ein täglicher Essensgeld-Zuschuss für die Betriebskantine sowie individuelle Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.

Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium und/oder eine kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Personalkaufmann (m/w/d)
  • Dabei können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in vergleichbarer Position zurückblicken
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
  • Sie zeichnen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Verantwortungsbewusstsein, Ergebnisorientierung und Zuverlässigkeit
  • Sie sind sicher im Umgang mit SAP-HCM sowie den MS-Office Produkten, insbesondere Excel
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab, Russischkenntnisse sind von Vorteil

Stellenbeschreibung

  • Erfassung und Pflege von Personal-Stammdaten in SAP-HCM sowie Mitwirkung bei der sachgerechten Datenpflege des SAP HCM Organisationsmanagements
  • Selbstständige und termingerechte Durchführung der Gehaltsabrechnung mit SAP-HCM für verschiedene inländische Gesellschaften
  • Vorbereitung des entgeltrelevanten Zahlungsverkehrs mittels Online Banking Software
  • Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive Durchführen des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Korrespondenz mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie Krankenkassen, Versicherungen und Sozialversicherungsträgern
  • Erstellung von Abstimmungsbelegen für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der betreuten Gesellschaften
  • Begleitung von Auditierungen und Prüfungen durch die Finanzbehörde und Sozialversicherungsträger
  • Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Unterstützung bei abrechnungsrelevanten Projektaufgaben und bei der Weiterentwicklung der SAP Anwendungen

Referenz-Nummer

105-202003-157
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Kontakt

home of jobs Berlin GmbH
Regina Braune
Personalberaterin
Leipziger Platz 11
10117 Berlin