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Benefits

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
  • Motivierte und berufserfahrene Mitarbeiter und Kollegen
  • Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen soliden und zuverlässigen Arbeitgeber
  • 30 Urlaubstage, Firmen PKW zur privaten Nutzung


Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Rechnungswesen Finanzen
  • Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen, Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüsse, internes Kontrollsystem, Zahlungsverkehr und Debitorenmanagement
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Teambildung
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen bei respektvollem Umgang
  • Unternehmerische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mindestens zehn Jahre Leitungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen

Stellenbeschreibung

  • Organisation und Sicherstellung des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Überwachung der Liquidität, Erstellen von einer Liquiditätsvorschau sowie eines wöchentlichen Liquiditätsübersicht
  • Debitorenmanagement, offene Posten monatlich erfassen, bewerten, Forderungs- und Mahnwesen organisieren, überfällige Posten einfordern, Einschaltung von Rechtsmitteln
  • Bankkontenverwaltung und Organisation des Zahlungsverkehrs
  • fachliche Vorgaben für die laufende Buchhaltung, einheitlicher Kontenrahmen
  • termingerechte Erstellung von Monatsabschlüssen
  • termingerechte Erstellung der Jahresabschlüsse mit Anhang und Lagebericht der Einzelgesellschaften
  • Abstimmung aller steuerrechtlichen Fragestellungen und Sachverhalte mit dem Steuerberater
  • Abstimmung der Prüfungsprozesse mit den Wirtschaftsprüfern
  • Erstellung eines freiwilligen Konzernjahresabschlusses
  • Organisation und Überprüfung der kaufmännischen Prozesse in den Einrichtungen
  • Überprüfung und Weiterentwicklung sämtlicher Softwaresysteme im Rechnungswesen
  • Weiterentwicklung des Unternehmens in der Digitalisierung
  • Organisation und Durchführung von zwei Schulungen im Jahr mit den kaufmännischen Mitarbeitern in den Einrichtungen
  • Zusammenstellen von Unterlagen für Finanzierungen und Pflegesatzverhandlungen
  • aktive Mitarbeiterführung und Weiterentwicklung in der Verwaltungszentrale
  • fachliche Schulung und Betreuung der Mitarbeiter dezentral
  • Erarbeitung von Gesellschafterbeschlüssen
  • Einführung eines Management-Informationssystems


Referenz-Nummer

105-202007-1072
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Kontakt

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Melikenur Türk
Personalberaterin
Leipziger Platz 11
10117 Berlin
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