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Benefits

Es erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima sowie Raum für Ideen und Engagement. Der Standort ist hochmodern ausgestattet und bietet neben regelmäßigen Informationsveranstaltungen am Standort auch Teamevents. Aufgeschlossene, langfristig zugehörige Mitarbeiter heißen Sie im Team willkommen und stehen Ihnen jederzeit kompetent zur Seite.

  



Damit wir Ihre Unterlagen im System erfassen und berücksichtigen können bitten wir Sie, uns diese über das Online-Formular (Jobportal oder HYDE-Website) zuzusenden. Vielen Dank.

Profil

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft oder Logistik mit oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik konnten Sie bereits sammeln
  • Sie bringen Zollkenntnisse und Wissen über Reglementierungen im Import/Export mit
  • Sie konnten sich fortgeschrittene Kenntnisse in der Arbeit mit Ressourcenplanungs- (ERP) und Lagerverwaltungssystemen (WMS), vorzugsweise SAP (insbesondere in den Modulen ECC und EWM) aneignen
  • Sie sind ein Organisationstalent, mit gutem Zeitmanagement und einer präzisen Arbeitsweise
  • Auch bei hohem Arbeitsaufkommen bewahren Sie die Ruhe, sind belastbar und zuverlässig
  • Sie sind ein in hohem Maße selbstständiger, flexibler Teamplayer, der mit Kommunikationsstärke überzeugt
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Stellenbeschreibung

  • Sie behalten täglich den Überblick über die termingerechte und korrekte Abarbeitung der Kundenaufträge im Vertriebszentrum
  • Im Bedarfsfall treffen Sie in Absprache mit dem verantwortlichen Supervisor Entscheidungen, um die Auslieferung der Kundenbestellungen zu gewährleisten
  • Neben den Kundenaufträgen werden ebenfalls Aufträge für das technische Service-Center, für die Ersatzteilversorgung der Service-Techniker sowie für Kunden-Konsignationslager gesteuert und sichergestellt
  • Des Weiteren sind Sie für die Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen im Konzern, u.a. Customer Service, Einkauf, Service-Center verantwortlich
  • Sie koordinieren den europaweiten Produktversand zum Endkunden sowie die Retouren zurück in das Distributionszentrum inkl. notwendiger Kommunikation mit Partner in ganz Europa und anschließender SAP-Systembuchungen
  • Ein weiterer Schwerpunkt ist die Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Abläufe
  • Optimierungspotentiale leiten Sie aus den Steuerungs-Kennzahlen des Vertriebszentrums ab
  • Die Umsetzung von Planungs- und Verbesserungsprojekten erledigen Sie mit Ihren ausgeprägten Projektmanagementfähigkeiten
  • Bei Exportlieferungen außerhalb des Schengen-Raums gehören die Erstellung der Versanddokumentation sowie der Zollpapiere für die Waren zu Ihren Aufgaben
  • Bei Fragen und Problemen der Spediteure für die ein- und ausgehenden Lieferungen stehen Sie als kompetenter und verantwortungsbewusster Ansprechpartner zur Verfügung
  • In Ihrer täglichen Arbeit berücksichtigen Sie besondere Qualitäts- und 5S-Standards, Service Level Agreements sowie interne und externe Verfahrensanweisungen

Referenz-Nummer

206-202007-1047
Sie finden unser Jobangebot interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Über unser Bewerbungsformular können Sie sich direkt online bewerben. Gern prüfen wir zudem Ihre Einsatzmöglichkeiten für andere uns vorliegende Vakanzen.

Kontakt

HYDE Executives GmbH
Katarina Borchert
Geschäftsführende Gesellschafterin