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Benefits

  • 13,95 Gehälter
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Ticket Plus Card
  • 30 Tage Urlaub
  • Gleitende Arbeitszeit
  • Betriebliche Arbeitsversorgung
  • Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel

Profil

  • Mindestens erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung, ggf. Studium
  • Berufserfahrung bei einer Bank, Versicherung oder einem Finanzdienstleister
  • Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse im Handel von Wertpapieren oder in der Beratung von Anlageprodukten in diversen Assetklassen
  • Idealerweise juristische und steuerliche Grundkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • SAP-Kenntnisse vorteilhaft
  • Hohe Motivation und großes Interesse an neuen Aufgabengebieten und Kapitalmarktkenntnissen

Stellenbeschreibung

  • Überwachung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen und internen Vorgaben
  • Unterstützung, Überwachung sowie Mitwirkung bei der Umsetzung der strategischen und taktischen Asset Allokation (SAA, TAA) sowie der jährlichen und monatlichen Anlagestrategie
  • Erstellung von Auswertungen und vorbereitende Datenzusammenstellung für Inhouse- Schnittstellen wie bspw. Asset-Liability-Management (ALM) oder Risikomanagement
  • Erstellung und Pflege des internen Berichtswesens einschließlich eigener Berechnungen von Kennzahlen
  • Prüfung und Plausibilisierung von externen Kapitalanlageberichten
  • Vor- und Nachbearbeitung von Gremiensitzungen sowie Auswahlverfahren
  • Projektmitarbeit

Referenz-Nummer

105-202009-1485
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Kontakt

home of jobs Berlin GmbH
Melikenur Türk
Personalberaterin
Leipziger Platz 11
10117 Berlin
+49-30-6796889-76