Skip to main content

Benefits

  • Freuen Sie sich auf eine gut organisierte Einarbeitung, auf individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote, auch innerhalb einer hauseigenen Akademie.
  • Bauen Sie auf einen gut organisierten und standortübergreifenden Erfahrungsaustausch, auf ein hochmotiviertes Team (aktuell 5 Ingenieure, 1 Techniker) und die volle Unterstützung der Geschäftsführung.
  • Rechnen Sie mit spannenden Projekten und einem großen Gestaltungsspielraum beim strategischen Ausbau des Unternehmens am Standort Berlin.
  • Selbstverständlich erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer flexiblen Arbeitszeitregelung.
  • Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung
  • Firmenwagen nach Absprache
  • Sehr attraktives Festgehalt und leistungsgerechter Vergütungsanteil

Profil

  • Sie verfügen über ein Studium im Wirtschaftsingenieurwesen oder einen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss im Bereich der Nachrichten-, Sicherheits-, Elektro- oder Automatisierungstechnik.
  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Sicherheitstechnik und/ oder Gebäudeautomation nachweisen.
  • Fachliches Know-how in den aktuellen Normen und Richtlinien der DIN, VDE, VdS und anderen Bautechnischen Regelwerken wird vorausgesetzt.
  • Führungs- und Managementerfahrung in leitenden Positionen sowie Erfahrung im Aufbau von Teams ist wünschenswert.
  • Professionalität und Souveränität zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr prozessorientiertes und strukturiertes Arbeiten sowie der respektvolle Umgang mit Ihren internen und externen Partnern.
  • Dank Ihrer Kommunikations- und Organisationsstärke schaffen Sie es, Projekte professionell zu akquirieren, umzusetzen und erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Stellenbeschreibung

  • Durch die Leistung Ihres Teams werden Zweckgebäude zum Smart Building.
  • Sie leiten, koordinieren und unterstützen Projekte im Bereich der Digitalisierung durch Gebäudeautomation und Sicherheitstechnik in den Leistungsphasen 1-9 HOAI.
  • Dabei planen und steuern Sie den Einsatz Ihrer Fachplaner, Projektleiter sowie externen Partnern und verstehen es, Kundenbedarfe und Wirtschaftlichkeit zusammenzuführen.
  • Sie übernehmen die eigenverantwortliche Bearbeitung und Betreuung von Vergabeverfahren vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss in Absprache mit dem Geschäftsführer.
  • Sie nehmen an Veranstaltungen teil, bauen ihr eigenes Netzwerk in der Branche auf und sind Ansprechpartner für potenzielle Neukunden.
  • Durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung tragen Sie weiterhin zur sehr guten Reputation bei und berichten dabei direkt an den Geschäftsführer.

Referenz-Nummer

105-202010-1528
Sie finden unser Jobangebot interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Über unser Bewerbungsformular können Sie sich direkt online bewerben. Gern prüfen wir zudem Ihre Einsatzmöglichkeiten für andere uns vorliegende Vakanzen.

Kontakt

home of jobs Berlin GmbH
Petra Wehr
Personalberaterin
Leipziger Platz 11
10117 Berlin
+49-30-6796889-88