Skip to main content

Benefits

  • Du lernst im direkten Austausch mit Brand & Communication ExpertInnen der Food E-Commerce und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln
  • Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und Raum für persönliches Wachstum
  • Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen KollegInnen
  • Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings
  • Stark vergünstigte Kochbox und GO-Produkte sowie kostenlose Speisen
  • Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft
  • Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy
  • Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers
  • Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz)
  • Relocation-Service nach Berlin

Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Germanistik, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, gern mit Fokus Konsumenten E-Commerce, E-Food, Verlags- oder Agentur Background
  • Erfahrung im Umgang mit Verlags-PR, PR-Agenturen und JournalistInnen
  • Du hast nachweislich die letzten Jahre Deiner PR-Karriere ausschließlich im Bereich B2C gearbeitet
  • Sicheres Verfassen von Pressemeldungen und Erfahrung bei der Erstellung von Consumer PR-Content
  • Sehr gute Kenntnisse gängiger Software (MS Office, G-Suite und PR Tools)
  • Dich zeichnet Planungs- und Organisationsfähigkeit und ein selbstständiger Arbeitsstil aus
  • Kundenorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Du überzeugst mit Professionalität und Gewissenhaftigkeit im Umgang mit Deinen Stakeholdern
  • Du bist sehr kreativ und überzeugst mit Deiner Kommunikationsstärke
  • Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch

Stellenbeschreibung

  • Weiterentwicklung der Consumer PR Strategie, basierend auf der jährlichen B2C Marken- und Kommunikationsstrategie 
  • Konzipierung, Planung und Umsetzung von innovativen und erfolgreichen PR- und Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen für die Konsumenten
  • Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Medien-Statements sowie weiteren Texten für die externe PR-bezogene Kommunikation
  • Beantworten von fach- und branchenspezifischen Medienanfragen in Abstimmung mit den jeweiligen Teams
  • Selbstständige Führung der externen PR-Agentur 
  • Proaktive Medienarbeit und Ausbau des Journalisten-Netzwerks
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Wahrnehmung ihrer Kommunikationsaufgaben
  • Vorbereitung/Begleitung von Interviews und Erstellen von Präsentationen
  • Entwicklung und Umsetzung von Kooperationen mit (Medien-)Partnern
  • Gewissenhafte Medienbeobachtung, Analyse und Auswertung von PR-Aktivitäten
  • Aktiver Austausch mit dem Global PR Team bzgl. Corporate PR und Consumer PR Maßnahmen
  • Aktiver Austausch mit dem DACH Communications Team bzgl. Content Plan und Kommunikationsstrategien

Referenz-Nummer

105-202103-2241
Sie finden unser Jobangebot interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Über unser Bewerbungsformular können Sie sich direkt online bewerben. Gern prüfen wir zudem Ihre Einsatzmöglichkeiten für andere uns vorliegende Vakanzen.

Kontakt

home of jobs Berlin GmbH
Regina Braune
Personalberaterin
Leipziger Platz 11
10117 Berlin